Telefonaktionstag für Frauen am 13. März 2014
„Wenn nicht jetzt, wann dann?“ so lautete das Motto des landesweiten Telefonaktionstages am 13. März 2014
Nach wie vor unterbrechen vor allem Frauen ihre Erwerbstätigkeit, um Kinder zu erziehen oder ihre Angehörigen zu pflegen. Wenn sie nach einer Familienphase wieder ins Berufsleben einsteigen möchten, erhalten sie Unterstützung von der Bundesagentur für Arbeit.
Aber noch nicht alle Frauen, die in den Beruf zurückkehren wollen, nehmen diese Möglichkeit wahr. Um den Anteil erwerbstätiger Frauen zur erhöhen und beim Wiedereinstieg ins Berufsleben zu unterstützen, findet am 13. März 2014 von 9 bis 15 Uhr unter der Hotline-Nummer 0800 4 5555 00 in allen baden-württembergischen Agenturen ein Telefonaktionstag statt.
Interessierte Frauen erreichen an dem Tag über die Hotline die Service-Center der Bundesagentur für Arbeit. Nach der Nennung des Kennworts: Frauenaktionstag und ihres Wohnorts werden sie direkt an die für sie zuständige Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) verbunden.
Am Telefonaktionstag können alle Fragen rund um den Wiedereinstieg gestellt werden: Zur Rückkehr ins Berufsleben, zu Beschäftigungsmöglichkeiten in Teilzeit, zur Vereinbarkeit von Familie & Beruf und zu den vielfältigen besonderen Unterstützungsangeboten der Agentur für Arbeit für Berufsrückkehrerinnen.
Quelle: Newsletter der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit 1/2014
Aktuelles / Presse
Statistikbehörde »StaLa« zieht um
Statistisches Landesamt verlegt seinen Sitz von ...
Martina Musati wird neue Chefin der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit
Martina Musati ist in Baden-Württemberg und in der ...
Hohe Dynamik auf dem Arbeitsmarkt: Eine Chance zur schnelleren Arbeitsmarktintegration auch von Geflüchteten
268.079 Arbeitslose im Januar ...